Kinoabend „TURNER“

Samstag, 25. Februar | 19:00 Uhr | Zentrum Rybrügg, Rybrüggstr. 5, 3714 Frutigen

Der Krimi „TURNER“ vermittelt zentrale Werte und zeigt auf, welche lebensverändernde Kraft in der Vergebung steckt. Die Serie vereint gute Unterhaltung, spannungsvolle Momente und Tiefgang – gewürzt mit einer Prise Humor. 

Der Film ist eine Produktion von CAPTUMO. Etliche Protagonisten aus dem Oberland waren für den Film vor oder hinter der Kamera im Einsatz. Daher freuen wir uns sehr auf diesen spannungsgeladenen Abend!

Ablauf Abend

Zeit Programm
18:15 Uhr Türöffnung Zentrum Rybrügg mit Barbetrieb
18:45 Uhr Check-in Kids (siehe Punkt „Kinderprogramm“)
19:00 Uhr Start Filmvorführung
21:00 Uhr Ende / Barbetrieb

Zielpublikum
Turner ist ein Krimi und grundsätzlich ab 12 Jahren in Begleitung von Eltern oder ab 14 Jahren ohne Eltern empfohlen. Wer eher etwas sensibel ist bei Filmen mit psychologisch herausfordernden Persönlichkeiten (es geht um einen Mord), ist im Zweifelsfall im Kids-Kino (siehe Infos unten) vielleicht besser aufgehoben.

Barbetrieb
Vor und nach dem Film: Barbetrieb mit Snacks (HotDog, Nachos, Popcorn, Getränke)
Pause: Glacé, Popcorn & Getränke

Kosten
Eintritt ist frei, Anmeldung nicht nötig | freiwillige Kollekte zur Deckung der Unkosten.

Kinderprogramm

Für die Kleinsten unter uns (Babies von 0- ca. 2j) steht ein Raum zur Selbstbetreuung zur Verfügung. Für die Grösseren gibts ein spezielles Kids-Kino:

Kids-Kino für Schulkinder
Für Schulkinder (ab 1. Klasse) gibt es ein eigenes Kids-Kino im UG vom Zentrum Rybrügg mit „FERDINAND“. Eltern sind gebeten mit den älteren Schulkids (7-9. Klasse) gemeinsam zu besprechen, welchen Film sie besuchen möchten.

Zum Film (ca. 136 Minuten / FSK: 0j):
„Schon im Kindesalter kann sich der blumenvernarrte Stier Ferdinand nicht für das Kämpfen in einer Arena begeistern. Als sein Vater eines Tages abtransportiert wird, reißt der verunsicherte Jungbulle aus seiner Zuchtfarm aus und läuft der kleinen Nina in die Arme, die irgendwo in Spanien auf einem Bauernhof lebt. Jahre später hat sich Ferdinand zu einem stattlichen Stier entwickelt und schlägt bei einem Stadtfest versehentlich eine Schneise der Verwüstung. Da man ihn nun für eine wilde Bestie hält, wird er eingefangen und ausgerechnet dorthin gebracht, von wo er einst geflohen ist. In seinem alten Stierzuchtbetrieb macht er Bekanntschaft mit der redseligen Ziege Elvira und trifft auch auf seinen alten Widersacher Valiente.“

 

Kids-Kino für Vorschulkinder (ab ca. 2 Jahren)
Das Vorschulkids-Kino wird im EG vom Zentrum Rybrügg sein. Altersgerechte und etwas kürzere Filmsequenzen vom bekannten Guetnachtgschichtli „Pompon“ und anschliessendes gemeinsames Spielen laden die Kleinsten unter uns ein, ihren eigenen Kinoabend zu erleben.

Zum Film: