Taufe

Die Taufe ist das öffentliche Bekenntnis vor der sicht- und unsichtbaren Welt, Jesus Christus nachfolgen zu wollen. Wie sich bei einer Hochzeit zwei liebende vor Zeugen das Ja-Wort geben, so ist die Taufe dieses öffentliche Bekenntnis zu Jesus als Bundespartner. Das wollen wir zusammen feiern!

  • Wer: du möchtest das von Jesus angebotene Geschenk annehmen (oder hast es schon getan) und möchtest in diesen Bund mit ihm eintreten? Egal wie lange du schon mit Jesus unterwegs bist, ob erst seit kurzem oder ob schon seit Jahrzehnten: nutz die Chance!
  • Warum:
    • FÜR DICH: es bestärkt dich in den gegangenen Schritten, deinen Überzeugungen und deiner Hoffnung, weil es ein öffentlicher Schritt ist, auf den du dich berufen kannst.
    • FÜR DEINE FREUNDE: Die Taufe ist eine geniale Gelegenheit, Zeugnis abzulegen, Freunde einzuladen und ein Fest zu feiern. Warum nicht Nachbarn & Familie dazu einladen?
    • FÜR DIE GEMEINDE: es ist unglaublich ermutigend für deine christliche Familie, wenn sie miterleben dürfen, wie Menschen sich Jesus anvertrauen und Schritte gehen. Es ermutigt jene, welche in dein Leben gesät haben und jene welchen du ein Vorbild bist.

Nächste Taufe: Sonntag, 6. September 2020 // 17:00 Uhr im Zentrum Rybrügg (Ekklesia Generation Gottesdienst)

Du möchtest dich taufen lassen oder hast noch Fragen dazu? Melde dich!